Sonntag, 26. August 2012

Der Flug - Die Reise ~ Halberstadt – Hannover – Frankfurt – Singapur – Sydney


Hallo!

So, jetzt sitze ich hier am Flughafen in Singapur und schreibe schon mal den Eintrag für den Blog, denn morgen Abend in Sydney werden wir sicher tot ins Bett fallen, sobald wir ins Hotel dürfen. Schlafen ist nämlich vor 18:00 Uhr nicht erlaubt. :O

Der Flug war einigermaßen okay. 12 Stunden waren es von Frankfurt bis Singapur und ich hab gefühlte 8 davon geschlafen – naja … „schlafen“ ist vielleicht schon wieder übertrieben. Es war eher ein wildes Herumwälzen und ein Kampf mit den viel zu langen Beinen. Wenn man dann auch noch einen Vordermann hat, der seinen Sitz bis zum Anschlag nach hinten schraubt, dann ist das nicht gerade angenehm. Aber ich bin ja sozial, ne? :D
Blöd waren die vielen Turbulenzen … und von dem ekelhaften Flugzeugessen will ich ja gar nicht anfangen. Fast allen, die davon gegessen haben, ist schlecht geworden und ich habe nur ein trockenes Brötchen und ein Croissant mit Butter angerührt. Der Tee war auch bäh … Eigentlich sollte es ja Pfefferminz-Tee sein, aber irgendwie … neee …

Wie gesagt, jetzt sitzen wir hier in Singapur und warten auf den nächsten Flug in Richtung Sydney. Ich bin schon total aufgeregt, hab aber ein bisschen Angst vor einem Jet Lag – wir durchqueren hier immerhin mehrere Zeitzonen und sogar jetzt liegen noch einmal zwei Stück vor uns. Dann trennen uns von Deutschland acht Stunden … ganz schön kompliziert, da e-Mail-Zeiten mit der Familie und dem Freund auszumachen, damit man sich zwischendurch wenigstens einmal hören / schreiben kann. Aber weil wir ja opferbereit sind, stehen Janine und ich ab sonntag jede Nacht um 3:00 Uhr auf, um mit unseren Freunden zu schreiben. Die beiden kommen nämlich erst gegen 17 Uhr von der Arbeit und bei uns ist es da ja schon später. Aber die paar Tage überleben wir das schon, nicht wahr? :)

Noch mal zum Flughafen Singapur – er ist rieeeeeesig! Und überall Asiaten und so lustige piepende Fahrzeuge, die reiche Inder oder Chinesen über den Flughafen kutschieren … die haben es gut! Der Anflug war auch super interessant, weil die Landschaft total anders ist als bei uns. Aber ich fand's schön. Wenn auch ein bisschen unangenehm, während des Landeanfluges in die Kurven zu schauen. Und das Klima hier hat uns glatt aus den Latschen gehauen. Auf einmal waren es feuchte 31°C. Jetzt regnet es und es wird langsam dunkel … Hoffentlich wird der Flug nach Sydney ein bisschen entspannter.

Mama, Papa, Schatzbert? Ich vermisse euch :) Aber wir sehen uns ja bald wieder und schreiben uns über E-Mail. Macht keinen Mist in Deutschland, denn in einer Stunde bin ich weiter von zu Hause weg als jemals zu vor! Aufregend … aber auch beängstigend.
Im Flugzeug sitze ich übrigens zum Glück neben Jani! :) Ich freue mich schon total auf die Zeit mit ihr in Australien ...

Tja, das waren erst mal von meinen Eindrücken bisher.
Macht's gut und bis das nächste Mal aus Sydney!!

PS: Gleich kommt schon der nächste Nachtrag über unsere Ankunft und den ersten Tag in Sydney, jetzt bin ich nämlich schon da und es ist hier 18:00 Uhr :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen