Freitag, 31. August 2012

Eine australische Familie.

Guten Abend!

Kurz bevor ich ins Bett gehe kommt hier noch eine kleine Nachricht von mir, damit ihr nicht denkt, ich würde nicht zum Schreiben kommen. Heute war wieder ein sehr cooler Schultag. Wir waren mit Nikki in Englisch und Chemie und ansonsten hab ich meine deutschen Mates wiedergesehen.
Nach der Schule ging es dann in ein Einkaufs-Center hier in Mackay und ich habe mir mal wieder McDonalds gegönnt ... das musste einfach sein, der Geruch war zu verführerisch :D Und zum Glück habe ich jetzt wieder ein bisschen mehr Geld zur Verfügung als in Sydney, also war es mir das Wert.

Die Klamottenläden hier sind total super, aber definitiv zu teuer für mich ... Ich habe ein wunderschönes Sommerkleid gesehen und wollte erst zugreifen, bis ich den Preis gesehen habe: 130 Dollar!! Zu viel für ein armes kleines deutsches Mädchen. Aber nicht schlimm, ich will sowieso nicht alles verprassen und kaufe mir lieber dann und wann mal was nettes zu Essen oder Andenken für meine Familie zu Hause. Für Mama und Papa habe ich schon etwas gefunden ;) Ich hoffe ihr werdet euch darüber freuen.

Oh, und es gibt gute Nachrichten!!
Janine darf ab morgen mit hier her ziehen. Es hat alles geklappt und sie wechselt ihre Gastfamilie, da es mit der ursprünglichen einfach nicht klappen wollte. Die letzte Woche verbringt sie also mit Marianne und mir hier in Eimeo bei Nikki und darüber freue ich mich extrem. Es ist nicht schön, wenn es der besten Freundin so schlecht geht und man kaum etwas dagegen tun kann. Aber zum Glück konnten wir alle Hebel in Bewegung setzen und sie zu uns holen. :)

Ich habe heute eine gute Freundin von meiner Host-Mama kennengelernt, sie ist wohl auch eine Nachbarin. Die war total interessiert an uns Deutschen und wir haben stundenlang zusammen auf der Terrasse gesessen und den Sonnenuntergang angeschaut. Man hat von dem Hügel hier so einen tollen Blick auf Mackay, vor allem wenn es dunkel wird und die Lichter überall angehen ... Ich werde davon auch noch ein paar bilder hochladen. Ist nur blöd, dass das Internet hier so schwach ist, sonder würde ich euch viel mehr Bilder zeigen. aber es dauert immer ca. 2 Stunden sie hochzuladen!!
Tja, und eben habe ich noch zwei Stunden mit Robin über Skype telefoniert und geschrieben. Ich vermisse ihn und seine Familie sehr, aber so lange wir uns jeden abend sehen und hören können, geht das schon irgendwie in Ordnung. Und außerdem habe ich hier tagsüber so viel zutun, dass ich kaum Zeit habe, Heimweh zu kriegen. Dafür ist es hier viel zu schön :)
Ich liebe Australien!!

Guti, ich denke das war für heute erstmal genug. Ich bin ziemlich müde und die Mücken sind gerade dabei, mich aufzufressen. Hier noch ein kleines Abschiedsbild:
See you! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen