Donnerstag, 30. August 2012

Mackay - "Das sieht ja aus wie aus einem Reiseprospekt!!"

Hallo ihr Lieben!!

Also Marianne und ich sind jetzt in Mackay bei unseren Familien heile gelandet und nach einem etwas holprigen Start hat sich alles soweit normalisiert. Ich war ein bisschen überfordert mit dem australischen englisch und wir haben unseren Gast-Papa wirklich gar nicht verstanden, aber man gewöhnt sich schneller daran, als gedacht.

Ja, erst mal zum gestrigen Tag:
Nachdem wir von Sydney nach Brisbane und dann schließlich von dort nach Mackay geflogen sind, hat uns Nikki (unsere Gastschwester) vom Flughafen abgeholt. Sie ist gerade mal 17 und darf schon ganz alleine Auto fahren, ist das nicht super? Auf der Fahrt haben wir ein bisschen geredet und uns angenähert, aber irgendwie bin ich mit ihr vorerst nicht so ganz auf einen grünen Zweig gekommen. Vielleicht lag es daran, dass wir zu zweit in der Gastfamilie sind und Nikki sich ein bisschen erschlagen gefühlt hat von unserem konfusen Gerede, aber ich kann schon mal sagen: Jetzt ist es viel viel besser.
Hier noch ein mal einen lieben Gruß an Mama und Papa: Mir geht es blendend und die hysterische E-Mail von gestern ist ab jetzt vergessen. Ich hatte euch ja geschrieben, was genau los war, ich hoffe ihr macht euch nun keine Sorgen mehr. :)
Wir waren also so ca. 17 Uhr hier im Haus und ich kann euch gar nicht sagen, wie schön dieses Grundstück ist. Es liegt ein bisschen abgelegen in der Wildnis und es gibt nur wenige Nachbarn, darum lässt die Familie sogar nachts über die Türen unabgeschlossen offen stehen :D Es ist auf jeden Fall ein riesiges Haus, das an einem Berg gelehnt gebaut wurde - geht also über drei Etagen und in der untersten kommt man direkt hinaus zur Garage, wo sich unser kleines Reich befindet. Ganz oben schlafen die Eltern, in der Mitte Nikki und unten sind Küche und Wohnzimmer ... riesengroß, wirklich ... es ist extrem :) Ich habe fast ein bisschen Angst mich zu verlaufen, vor allem wenn ich nachts auf's Klo muss oder so. Wir müssen dann nämlich von draußen im Dunkeln ums Haus laufen bis zur Hintertür. Schon lustig irgendwie, vor allem wenn man dann die ganzen gruseligen Tiergeräusche um sich herum hat. Wie Frau David heute morgen so schön sagte: Grüße aus dem Dschungel-Camp!! :D
Wir haben dann unsere Sachen ausgepackt und dann gab es Dinner. Abendbrot. WOOOOW!
Die Gasteltern sind so lieb und haben uns erst mal ein riesiges Abendessen gezaubert mit einem Auflauf und Kartoffelbrei und Salat und Brötchen ... Es war eine absolute Wohltat nach dem Fraß bzw dem Fasten in Sydney. Wir haben uns erstmal ordentlich die Bäuche vollgeschlagen und danach gab es noch Nachtisch: Eis, Schokoriegel und Erdbeeren mit Schoko-Soße. 7. Himmel oder was meint ihr? :D
Zum Glück ist meine Gast-Mama eine Meisterin im Kochen und sie überzeugt uns wirklich ständig davon ... und so komme ich gleich mal zu Tag zwei

Sandwiches. Zum Frühstück. Göttlich!!
Gosh, ich glaube was ich in Sydney abgenommen habe kommt hier wieder auf meine Hüften und das schon nach zwei Tagen. Wir müssen hier erst um 7.00 Uhr oder später aufstehen, denn die Schule beginnt erst um 9:00 Uhr und das ist toll. Ausschlafen ist immer gut, vor allem wenn einem ein so langer Tag wie uns heute bevorsteht.
Also die Schule war kurz gesagt sehr cool. Alles richtig dolle locker und der Unterricht wird auch nicht sonderlich ernst genommen. Wir waren in einer Economy-Class, also in Wirtschaft und noch ein mal in Mathe-Nachhilfe-Stunde, aus der wir uns dann aber ganz schnell verkrümelt und mit den anderen Deutschen in der Bibliothek getroffen haben. Da wurde dann noch ein bisschen herumgealbert und 15:00 Uhr hatte Nikki dann Schulschluss. Ich muss sagen, die Australier sind sehr offenherzig :D Also meine Hand wurde heute an die 50mal geschüttelt und alle haben uns angestarrt und angelabert. Immerhin waren wir die einzigen ohne Schulkleidung und sofort hieß es überall auf dem Schulhof: "The German's are here!" - Die Deutschen sind da. Tja, und somit wurden wir zu kleinen Star's :D Alle wollten mit uns sprechen und wir wurden überall total herzlich empfangen, obwohl uns kein Schwein kannte. Extrem coole Mentalität hier.
Nikki's Dad ist sowas wie ein Hausmeister und er hat einen großen Kühlschrank in seinem Büro. Da warteten dann zum Mittag gaaaanz viele Leckereien made by mum auf uns. :) Sie hat uns so viel Frühstück gemacht, wir konnten gar nicht alles essen! Haben uns dann für einen Wrap entschieden und der war so gut ... :)

Nach der Schule sind wir dann kurz nach Hause gefahren, haben unsere Sachen gepackt, etwas gegessen und dann ging es auch schon auf zum Strand! Wir waren an einem der schönsten Strände in Mackay und es war wirklich wahnsinnig toll! siehe Bilder!! :)
Dort waren wir so lange baden und spazieren, bis die Sonne untergegangen ist und haben auch noch zwei Freunde von Nikki kennengelernt - Zack und Nick. Die waren genauso nett und lustig drauf, aber ihnen war es zu kalt zum baden?! Kann ich nicht verstehen bei 28°C Außen- und 22°C Wassertemperatur. :D Aber okay, für sie ist es "Winter" ... *lach*
Also der Strand war wirklich extrem toll und wir haben viele schöne Bilder gemacht. Die folgen jetzt gleich in diesem Post :] Die versprochenen Bilder vom Wild-Life-Park und den Blue Mountains lade ich danach in einem Nachtrag hoch, sonst dauert es zu lange. Ich hoffe ihr habt damit viel Spaß.

Achja und noch was: ich verfalle wieder in das Muster, dass ich die deutsche Sprache verlerne, je mehr ich die Familie verstehe und mit ihnen rede :D Ich mische schon wieder dauernd englisch mit deutsch, das hat Robin heute beim Skypen und Schreiben auch schon mitbekommen. Hoffentlich fällt es mir in zwei Wochen nicht wieder so schwer, deutsche normale Sätze zu konstruieren wie damals nach Brasilien :D










Liebe Grüße aus dem schönen Mackay!!
Und ein Hoch auf heiße Schokolade mit Marshmallow's, made by my Host-Daddy :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen