Dienstag, 28. August 2012

Koala, Känguru und Co.

Guten Abend, ihr Lieben!

Heute war ein schöner Tag, wenn auch ein bisschen enttäuschend. Wir waren in den Blue Mountains unterwegs, das ist ein riesiges Tal, das von einem Regenwald überwuchert wird. Sieht aus wie ein riesiger Kessel, dessen Kanten ganz spitz und hoch sind - die Klippen sind echt bemerkenswert und wir standen direkt an einer von ihnen und haben Foto's gemacht.
--> Die Fotos muss ich noch auf den Laptop ziehen und hochladen, ich werde sie also morgen in einem Nachtrag hinzufügen, bevor ich den nächsten Blogeintrag schreibe. Heute klappt das sicher nicht mehr, denn mein Internet hält nur noch knapp eine halbe Stunde.

Ich hätte gedacht wir erkunden den Regenwald ein bisschen mehr und gehen vielleicht spazieren oder fahren ein paar mehr Aussichtspunkte mit dem Bus an. Leider war das nicht der Fall, aber dafür sind wir mit der steilsten Seilbahn der Welt direkt in einen Abgrund und in den Urwald gefahren. Das war ganz schön cool, vor allem der Ranger, der auf einmal die Leute in der Gondel in allen möglichen  Sprachen begrüßt hat. Der konnte doch ernsthaft Deutsch, Englisch, Japanisch, Chinesisch und Französisch?! Fand ich total super und die anderen Fahrgäste sicher auch. :)
Danach sind wir noch mit einer Art Achterbahn den selben Weg wieder hinauf gefahren, aber davon ist mir schlecht geworden, weil man dachte, dass man jeden Moment rausfällt. In einem Winkel von ca. 80° und dann auch noch hinterrücks einen Abhang hochgezogen zu werden ist echt nicht schön. Mein Papa wird mir da zustimmen, stimmt's, Paps? ;)
Das Schönste an dem Tag war eigentlich der Wild.-Life Park, in dem wir auf der Rück-Tour waren. Das ist eine Art großer Tiergarten mit ganz vielen typisch australischen Viechern, die da so teilweise frei herum laufen. Ich kann euch sagen: Kängurus und Koalas sind soooo flauschig!! :)))) Das war total toll, die liefen da über all herum und haben sich streicheln und füttern lassen. Da haben wir auch ganz viele tolle Fotos gemacht. Am coolsten waren aber die richtig großen Kängurus, die  waren aber eingesperrt. Und die Emus und Wombats!! Mama, ich kann dir sagen - Wombats haben erschreckende Ähnlichkeit mit unserem Hund :-D Die benehmen sich genau so wie Amy: Faulenzen, fressen, faulenzen, fressen ... und so weiter. *lach*

Auf der Rückfahrt haben wir eine Fähre genommen und sind damit zum Darling Harbour geschippert im Sonnenuntergang. Sydney bei Nacht ist wirklich wunderschön, das muss man sagen. Vor allem, wenn die Sonne untergeht und alle Lichter der Skyline so langsam angehen. Aber wie gesagt: Fotos folgen morgen.
Heute Abend muss ich meinen Koffer ein bisschen neu sortieren, denn morgen geht es ja ab nach Mackay zu den Gastfamilien. Ich bin ja mal sehr gespannt ... Habe jetzt nicht noch mal mit meiner Gastschwester gesprochen, also hoffe ich, dass morgen am Flughafen alles klappt. Aber das wird schon irgendwie. Wenigstens wird es da dann wieder regelmäßig was Gutes zu essen geben. :) Und wärmer ist es dort oben zum Glück auch!!

Also dann, ich muss mich heute wirklich ein bisschen kürzer halten, denn in ein paar Minuten in meine Internetzeit abgelaufen. Morgen kommen dann die Bilder und der Eintrag vom ersten Tag in Mackay. Bis dahin macht's gut und habt noch einen schönen Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen