Montag, 27. August 2012

Sydney - Riesengroß und voller Leben.


Hallo Deutschland!

Wir sind jetzt vollkommen in Sydney angekommen und haben uns langsam ein wenig im Motel eingelebt. Nach einer kurzen Nacht bin ich mit miesen Kopfschmerzen aufgewacht – das Jet-Lag hat mich also immer noch fest in seinen Händen. Naja, wenn wir hier aufstehen ist es in Deutschland auch kurz nach Mitternacht. Kein Wunder, dass wir uns so gar nicht ausgeschlafen fühlen und kaum aus dem Bett kommen ...
Ach, ich hatte noch gar nichts zum Motel gesagt. Railway-Square … man lernt, es zu verabscheuen :) Hört sich vernichtend an, aber ich muss wirklich sagen, dass es hier ein wenig gewöhnungsbedürftig ist. Man bekommt nur ein minikleines Frühstück (die Milch schmeckt grauenhaft, hat vielleicht 0,3% Fett …) und das macht nicht satt. Eigentlich dachte ich, dass wir noch Abendbrot oder Mittag bekommen, aber Fehlanzeige: Das müssen wir uns selber besorgen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich noch 100 Euro mehr mitgenommen, denn Australien ist SAUteuer … Wir müssen uns ja etwas zu trinken kaufen und man bezahlt sogar für eine Flasche Wasser 5 Dollar, also ca. 4 Euro. Wucher meiner Meinung nach. Aber wir brauchen es ja...
Das Ding ist nur, dass wir uns einfach total schlecht bzw. gar nicht ernähren. Ich hab so dolle Kalzium-Mangel, dass mir die Fingernägel wie Papier brechen und meine Zähne weiße Flecken haben. Das finde ich ziemlich schade, aber wir kommen irgendwie damit klar.
Wenn das Essen nur nicht so teuer wäre! Ich habe in den zwei Tagen Sydney schon fast 50 Dollar ausgegeben (und das fast nur für was Essbares …) Große Unternehmungen fallen da flach.

Aber die Tage gestern und heute waren schon ganz schön. Gestern nach der Ankunft im Motel haben wir gleich eine Stadtrundfahrt gemacht mit so einem lustigen roten Doppelstockbus. Dabei haben wir alle wichtigsten Stationen in Sydney abgefahren und konnten uns schon mal einen Überblick über diese hübsche Stadt verschaffen! Absolut der Wahnsinn. Vor allem tat die frische Luft auf dem Außendeck des Busses gut nach dem ewig langen Flug. Davor war mir ein bisschen schlecht, aber mit dem Wind im Haar ging es dann zum Glück wieder.
Wir waren Nachmittags wieder im Motel und haben uns dann einen ganz  ruhigen Tag gemacht – erst mal Internet gekauft, ausgiebig geduscht, ausgeruht … Schlussendlich waren wir dann die letzten „Überlebenden““, wie Herr Vogler es genannt hat :D Mit dem saßen wir dann noch bis 21:30 Uhr auf dem Gang und haben geskypet und mal die Lage zu Hause gecheckt. Ich muss sagen, unsere Lehrer sind echt cool drauf hier ^^ Jetzt gerade sitzen wir hier mit ihnen und lästern über andere Motelgäste und so, ist echt lustig. :D
Wir haben also gestern Abend draußen auf dem Flur gesessen und waren im Internet und das hatte auch einen Grund: In den Zimmern herrschen arktische Zustände, weil die Mitarbeiter hier zu ddof sind, die Klimaanlagen auszuschalten, obwohl hier Winter ist und draußen 15-20°C herrschen. Wir wärmen uns immer mal im Bad unter einem Händepuster auf :'D
Lustig ist ja, dass hier in der Jugendherberge auch alte Leute sind. So ein  komischer Opa hat erst mal mit seinem Stock gegen meinen Laptop gehauen, warum auch immer.



Tja und heute waren wir dann im Sydney-Tower – einem der höchsten Gebäude überhaupt und der Ausblick war wunderschön! Wir  haben tolle Fotos gemacht, die ihr hier auch sehen könnt. Danach hatten wir Freizeit und ich bin mit Kristina und Janine in die Stadt ausgeflohen. Wir waren den ganzen Tag unterwegs!! Das Tollste war die Oper, das war einfach nur Wow :D Wieder so ein Ort wie damals in Rio de Janeiro … Dort zu stehen, an einem Ort, den viele Leute nur von Bildern kennen … Wahnsinnig schön.
Und dann waren wir shoppen ^^ Naja, ich nicht unbedingt, ich hab nicht genug Geld für sowas. Das muss ich mir hier für mein Essen und ein bisschen Erlebnis aufbewahren.

Ja, das war es dann erst mal für heute. (Ist ja auch viel genug :D )
Morgen geht es in die Blue-Mountains, das wird sicher schön. Bis dahin macht's gut! Ihr merkt vielleicht schon, dass ich müde und kaputt bin ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen