Montag, 10. September 2012

Cairns – „Sind wir hier in Brasilien oder was?“



Guten Abend ihr Lieben,
so, wir sind nun endlich in Cairns angekommen und haben den ersten Abend + Tag sehr gut überlebt. Der Flug war super, auch wenn es ein bisschen unlogisch war, dass wir bei einer 1 1/2 stündigen Reise noch einen Zwischenstopp mit dem Flieger in Townsville machen mussten. Dort konnten wir aber sitzen bleiben und mussten nur warten, bis ein Teil der Passagiere aus- und neue eingestiegen sind. Flugzeuge scheinen hier bei den großen Strecken wie Busse für uns in Deutschland zu sein, aber ich fand das schon ganz witzig J

Abends gegen 20:00 Uhr kamen wir dann in Cairns an und wurden mal wieder mit einem kleinen Bus abgeholt, der uns zum Hotel gefahren hat. Mein erster Eindruck: Wow!! Endlich mal richtig dolle schön hier! Unser Hotel ist nämlich nicht einfach nur ein Hotel … Es ist ein Resort. ;)
Überall stehen Palmen herum, die Zimmer sind super schön und groß und wir haben einen riesigen Pool direkt vor der Terrasse, auf der es immer Essen gibt.
Wir haben als erstes unsere Koffer in die Zimmer geschleppt (und ich meine wirklich GESCHLEPPT … zwei große Treppenhäuser hoch … ohne Fahrstuhl … :D), die Bikinis angezogen und sind dann sofort alle mal in den Pool gehüpft. Die Jungs haben uns erst mal schön verarscht – die meinten, da wäre eine Schlange im Wasser. Die „Schlange“ war aber im Endeffekt nur ein Palmenblatt.
Tja, und wie sie nun mal sind, mussten sie ja direkt mal alle Arschbomben  machen, als wir gerade ganz mutig in den Pool steigen wollten. War also sehr witzig :D
Danach haben wir uns auf den Weg gemacht, um etwas zu Essen zu finden. Immerhin müssen wir uns hier selber versorgen und wollten zum Frühstück nicht hungern. Also ging es auf zur nächsten Tankstelle, wo wir uns erst mal mit Cornflakes, Vollmilch und normalem Trinken eingedeckt haben.
Vorhin als wir in der Stadt unterwegs waren, haben wir dann einen großen, billigen Supermarkt gefunden und haben alles gekauft, was wir für die Woche so brauchen. Frühstückszeug, Abendbrot und noch ein bisschen mehr Trinken. Für alles zusammen hat jeder nur ca 8 Dollar bezahlt, damit waren wir schon sehr gut im Rennen!

Ich bin übrigens wieder mit Lisa, Kristina und Jani in einem Zimmer – unsere alte Vierergruppe wieder vereint!! Ich finds super … so haben wir echt verdammt viel Spaß und es ist immer irgendwas los.
Außer jetzt gerade, denn wir ruhen uns ein bisschen aus. Der Marsch vorhin zum Einkaufscenter war verdammt lang und dazu ist das Klima hier noch ganz anders als in Sydney oder Mackay! Es ist heiß, drückend und schwül – hat uns sofort an Brasilien erinnert. Der Hinweg war da noch das geringste Problem, denn da mussten wir ja unsere Einkäufe noch nicht schleppen. Erst, als wir wieder zurück zum Resort gegangen sind haben wir Problemchen bekommen. Vor allem mit zwei großen 3 Liter-Flaschen Orangensaft im Gepäck und unzähligen anderen Tüten … (Kristina ließ es sich nicht nehmen, noch  mal in einem Klamottengeschäft shoppen zu gehen :D )
Aber nach einer schweißtreibenden halben Stunde Fußweg hatten wir es dann schon geschafft und konnten unser Zeug im Kühlschrank verstauen. Jaaa wir haben einen eigenen kleinen Kühlschrank im Zimmer ;)

Nach der Shopping-Tour haben wir Mädels uns dann schön eine Stunde auf die Liegestühle am Pool gepackt und ein bisschen sonnengebadet. Heute ist es etwas bewölkt, aber es ging trotzdem ganz gut und das Sonnetanken war richtig angenehm. Ansonsten werden wir heute nicht mehr viel machen … Sind alle ganz schön geschafft von der Wärme und dem Flug gestern bzw dem langen Aufbleiben. Licht aus war bei uns nicht vor 0:00 Uhr und der Wecker klingelte dann pünktlich im Acht.

Fotos folgen morgen, wenn wir den ersten Ausflug gemacht haben!! J
Bis dahin  macht’s gut. :)












Ab in den Regenwald!! :D



Schnappschuss made by Albert :D

Ein Schnabeltier!! O__O


Absolut geile Limonade ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen