Mittwoch, 5. September 2012

Ein Tag in der Grundschule - endlich mal was Sinnvolles!!

Good Evening everybody!!

Guten Abend alle zusammen :) Ich sitze gerade mit Janine im Wohnzimmer und wir entspannen uns nach einem laaaangen, aber total schönen Tag!
Wo fange ich an? Hmm .. am besten heute morgen. Nach dem ersten Eintrag und einem Erdnussbutter-Toast ging es für uns drei Mädchen los zu einer Grundschule, an der unsere Gast-Mama Musiklehrerin ist. sie hat uns dort einfach mal mit hingenommen, weil es für uns an der High-School nicht so viel Programm gibt und uns eigentlich die ganze Zeit langweilig war.
Tja, der Tag heute war dann eine Wiedergutmachung für all die Stunden, die wir nichts tuend in der Bibliothek verbracht haben.
Der erste Punkt auf dem Programm war, dass wir dem Schulorchester eine Weile beim Proben zugehört haben. Es ist unglaublich, wie viele Kinder in allen Altersstufen dort ein Instrument spielen. Auch wenn das Orchester nicht ganz so stimmig war, schön war es trotzdem. Ich glaube auch, dass die Kleinen ein bisschen aufgeregt wegen ihren deutschen Zuschauerinnen waren ;)
Aus dem Raum haben uns dann drei kleine 6.Klässlerinnen abgeholt, die uns den Campus gezeigt und überall herumgeführt haben. Sogar die Grundschulen sind hier riesengroß. Für jede Klassenstufe gibt es ein eigenes Gebäude mit Schulhof und Spielplatz und Toiletten.
Und alle Kinder haben uns mit soooo großen Augen angeschaut oder sogar begrüßt. Das war sehr süß :)

Nach der Frühstückspause ging es weiter in die Bibliothek. Dort haben wir eine nette Lehrerin kennengelernt, die sich total für Deutschland und unser Schulsystem interessiert hat. Ganz spontan kam ihr dann die Idee, dass wir Mädels für ein paar Schüler ja mal eine kleine Präsentation vorbereiten könnten.
Aus der "kleinen Präsentation" wurde ein großer Powerpoint-Vortrag und aus den "paar Schülern" insgesamt 5 Klassen, denen wir den ganzen Tag über etwas über Deutschland und uns erzählt haben. Damit ging die Zeit auch extrem schnell um und ehe wir uns versahen, war schon nachmittag.
Die Kleinen waren total begeistert von uns und haben tausende von Fragen gestellt. Das war super, da konnten wir endlich mal richtig viel englisch reden und uns auslassen. Die Lehrer waren auch hin und weg ... Gelungene Show, würde ich dazu mal sagen ;)
Am begeistertsten waren sie ja immer, wenn wir gesagt haben, dass es in Deutschland keine Schuluniformen gibt. Das konnten sie fast gar nicht glauben :)

Direkt nach der Mittagspause haben wir den Schuldirektor kennengelernt, der gleichzeitig auch die Trommler des Orchesters unterrichtet und er hat uns eingeladen, einer kleinen Vorstellung beizuwohnen. Das war so super, sag ich euch :D Und da war die ganze Zeit ein kleiner Junge, der bestimmt mal total der Checker wird. Der hat die ganze Zeit mit uns rumgealbert und sich ein bisschen in Szene gesetzt.
Die hatten zumindest alle richtig was drauf. Und auf einmal haben sie angefangen, "We will rock you" zu trommeln und der kleine Junge, von dem ich eben gesprochen habe, kam auf die Bühne gesprungen - ein Mikro in der Hand und eine Stimme, die uns erstmal total umgehauen hat. Da fängt der an zu dem Lied total abzugehen und entwickelte sich zu einer verdammt guten Rampensau :D Die kleinen Mädchen vom Chor waren hin und weg von diesem Charmebolzen! :) Und er hat wirklich jeden im Raum mitgerissen mit seinem Showtalent. Am Ende haben alle mitgeklatscht und gesungen und er hat ein Riesenlob vom Direktor bekommen. Total süß ^^
Mensch, der war vielleicht acht Jahre alt und konnte sich besser in Szene setzen als so mancher Star in seinen besten Zeiten im Show-Buisness.

Nach dieser kleinen (großen) Vorstellung, haben wir dann noch dem Chor bei einer Probe zugehört. Unsere Gast-Mama leitet ihn und die waren wirklich gut, dafür, dass sie alle noch so jung sind!!
Als sie fertig waren, kamen sogar manche kleine Mädchen an und haben uns umarmt und uns Küsschen auf die Wange gegeben ... Mensch, da hätte ich ja fast ein bisschen weinen können :D

Aber der Tag war wirklich anstrengend, darum werde ich den Rest des abends essend und auf der Couch verbringen.
War bisher auf jeden Fall eines der interessantesten Erlebnisse.

Na dann, bis später ihr Lieben :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen