Dienstag, 4. September 2012

Schon wieder Fish & Chips :D


Hallo!

Gestern Abend habe ich ja nicht mehr geschafft, noch etwas zu posten, darum mache ich das einfach mal jetzt frisch nach dem Aufstehen und skypen mit Robin J
Also gestern stand ein Ausflug mit unserer deutschen Gruppe und zwei Lehrern aus der Schule hier in Mackay an. Dazu haben wir uns morgens alle auf dem Schulhof getroffen und dann ging es mit dem Bus eine Stunde lang nördlich den Highway hinauf in die Berge. Dort gibt es eine Art Nationalpark mit riesigen Stränden und Meer und allem und dort haben wir einen so genannten Bush-Walk gemacht … Heißt: Drei Stunden lang durch Gestrüpp laufen und sich von allen möglichen Insekten bekrabbeln lassen. Yaaaaay, das war was für Tara sag ich euch!! :D

Unser Guide meinte noch eiskalt davor: „Kontrolliert immer die Teile eures Körpers, die nicht mit Kleidung bedeckt sind. Es gibt hier Käfer (oder Maden, hab ihn  nicht so genau verstanden, ist aber beides ekelhaft), die sich unter eure Haut bohren und dort einnisten können.“
… Schweigen im Walde … Dann Ekelausrufe. :D War schon ganz lustig.
Aber der Walk selber ging dann doch ganz schön an die Substanz. Wir mussten 2 Km bergauf wandern und der Weg selbst war nicht wirklich ein Weg. Eher gefährliches Herumgekletter, bei dem so mancher beinahe ganz schön auf den Hintern gefallen wäre. Ich eingeschlossen! J Dazu noch die knallende Sonne und eine trockene Hitze, die uns allen ganz schön zu schaffen gemacht hat.
Aber es hat sich auch gelohnt. Die zwei Aussichtspunkte, die wir erreicht haben, waren unglaublich. Man hatte so einen tollen Blick auf die Berge, den ewig langen Strand und das türkise Meer. Richtig toll! Da hat es echt gepasst, als manche angefangen haben das Fluch Der Karibik-Lied zu summen :D
Danach waren wir nach dem Abstieg auch noch an diesem Strand… wow, einfach wow J

Und dann hatten wir wieder so einen lustigen Busfahrer, der meinte, irgendwann total laut seine Mukke aufzudrehen. Janine und ich haben uns mit unseren iPod’s geholfen. Wir verstehen uns hier eh ohne Worte, das war also alles ganz witzig.
Zum Mittag haben die Lehrer uns Fish & Chips ausgegeben… mal wieder … Oh man, da hatte ich ja schon ein bisschen Hass, als wieder dieses labbrige Stück frittiertes Etwas auf meinem Teller lag. Naja, zumindest haben sich die Vögel (liebevoll „Maik’s“ genannt) daran erfreut … :-P
Zum Glück gab es zu Hause abends nach einem entspannten Nachmittag Pizza. Sooooo lecker!!

Wir waren dann noch ein bisschen im Internet und haben erzählt, sind aber recht früh ins Bett gegangen, weil ich ja schon halb sechs aufstehen und skypen wollte :D
Der Sonnenaufgang ist total toll hier :)

So,und heute geht es dann in eine Grundschule. Eigentlich müssten wir wieder zur High-School, aber Nikki’s Mama hat uns für heute befreit, damit wir mit zu ihrer Schule kommen und kleine Kinder bespaßen können. Na das kann ja was werden … wo ich Kinder ja soooo liebe … :D :D
Ich freu mich schon drauf ;)

Heute Abend poste ich dann die Bilder von dem Ausflug gestern. Das schaffe ich jetzt leider nicht mehr J
Grüüüüüße!! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen