Montag, 3. September 2012

Der Alltag kehrt ein ...

Hallöchen!!

So, nach dem wir einen sehr entspannten Sonntag hatten, geht die neue Woche wieder los. Das heißt für uns: Ein paar Tage Schule und drei Ausflüge.
Gestern waren wir mittags mit Nikki im Hafen von Mackay und haben dort Mittag gegessen. Es gab Fish & Chips und wir mussten lange nach einem Lokal suchen, das nicht total überfüllt war ... Der Hafen ist also wirklich gut besucht. So viele Touristen oder Leute in ihrer Mittagspause!! Wir haben uns einfach die Fish & Chips zum Mitnehmen bestellt und sind damit zum Strand gefahren. Es gab also Mittag mit den Füßen im Sand und Wind im Haar. Das war sehr schön :)
Obwohl das Essen an sich teilweise echt widerlich war. *lach*
Die Chips waren okay. Schön gewürzt und knusprig. Aber das Fischstück ... es war ein riesiges frittiertes Stück Lachs oder so und triefte nur so vor Fett und Öl. Die ersten Bissen gingen noch, aber dann wurde es einfach zu fett. Ganz anders, als ich mir meine Fish & Chips vorgestellt hatte, aber okay: Ich habe daraus gelernt, nicht unbedingt 9 Dollar für sowas auszugeben :)
Aber dafür war der Ausflug an sich umso schöner. Wir waren vorher auch noch auf einem Aussichtspunkt, von dem aus man einen tollen Blick auf einen Strand hatte. Zum Baden war es gestern leider zu kühl, weil der Wind so stark ging. Meine Kopfhaut hat trotzdem einen Sonnenbrand davongetragen, denn die Sonne ist hier seeehr sehr aggressiv. Zum Glück habe ich meine 50+ Sonnencreme mit, ohne die wäre ich hier aufgeschmissen - Dankeschön dafür, Mama!! :D
Den Rest des Nachmittags haben wir am Pool verbracht und ich hatte endlich mal die Gelegenheit, etwas länger mit Robin zu skypen und zu schreiben. Dafür war ich soooo dankbar!! Vielleicht schaffen wir das ja am Samstag auch nochmal, bis dahin wünsche ich dir ganz viel Spaß und Erfolg bei deiner ersten Arbeitswoche, mein Schatzbert!!

Dafür war heute wieder ein etwas anstrengenderer Tag. Wir waren in der Schule und haben Nikki in ihren Englisch-Unterricht begleitet. Da waren wir mal wieder die ganze Zeit im Internet ... :D Die Lehrer hier wissen nicht so wirklich, was sie mit uns anfangen sollen, wenn wir in ihren Stunden sitzen. Darum haben wir ihnen das in den nächsten 4 Stunden erspart und saßen einfach alle zusammen in der Bibliothek und haben herumgealbert und geredet. Das war wirklich eine Ablenkung von dem Heimweh, das mich ein wenig gepackt hatte. Jaaa das geht - Tara hatte Heimweh. Aber mir geht es jetzt besser, weil ich einen schönen Tag hatte und mich von meiner lieben Janine habe beruhigen lassen.
Außerdem war es die beste Ablenkung, wieder in der großen Gruppe zu sein. Wir verstehen uns untereinander immer besser und das find' ich super. Also: Richtig witzig heute. Ich freue mich schon auf die Woche mit der Gruppe in Cairns - jetzt, wo wir uns alle besser verstehen und Spaß zusammen haben können, wird das sicher cooli :)
Am Donnerstag gehen wir wahrscheinlich alle zusammen noch mal in ein Hallenbad schwimmen und für die nächsten Tage haben wir wieder volles Programm. Morgen steht ein Busch-Walk an; übermorgen besuchen Janine, Marianne und ich mit der Gast-Mama ihre Grundschule, Donnerstag wieder ein Ausflug und freitag gehen wir mit der Gruppe skaten. Oh je, hoffentlich breche ich mir dabei nicht alle Knochen :D

Morgen gibt es also wieder ein paar coole Bilder mehr :)
Hier ist noch ein's, was ich eben gefunden habe:

Hab euch lieb!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen