Donnerstag, 13. September 2012

"Das ist der Luxus-Bus für die Luxus-Körper!" - Ein Tag in der längsten Seilbahn der Welt.


Guuuuten Tag,

so, nachdem gestern mein Tauchgang ins Wasser gefallen ist, hatten wir heute einen richtig schönen  Ausflug in den Regenwald. Also diesmal WIRKLICH in den Regenwald. Wir haben uns mit dem Bus zu einer Zugstation kutschieren lassen und sind von da aus 2 Stunden mit einem richtig alten Zug durch die Berge gefahren. Das war total schön, weil wir an echt tollen Plätzen vorbeigekommen sind!
Als das überstanden war (dort drinnen herrschten tropische Temperaturen :P , haben wir ein Aborigine Dorf besucht, das leider total zum Touristenmagnet mutiert ist … dort haben wir zum Mittag Pizza gegessen und uns ein bisschen umgeschaut. Überall Souvenir-Shops … total überteuert. Ich dachte ja, dass ich noch was Schönes für meine Mama finde, aber da gibt es hier in Cairns bessere Läden, die auch nicht so überteuert sind.

Also geht’s Freitag noch mal shoppen :D Ich hab ja zum Glück noch eine ganze Menge Geld übrig behalten … und Kleingeld muss ich sowieso  loswerden J

Nachdem wir noch eine Weile durch das Dorf geschlendert sind, ging es 12:30 Uhr mit der längsten Seilbahn der Welt weiter durch / über den Regenwald gefahren. Das war SO toll!! Der war endlich mal total unberührt vom Menschen und genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Nicht überall mit künstlich angelegten Wegen und sowas versehen … einfach pur und schön. Der Blick von oben über diese endlosen Weiten war mehr als beeindruckend, das könnt ihr euch sicher vorstellen. Und auch die Fahrt in der Gondel war ganz witzig mit uns sechs Mädels. :D Janine hatte zwar ein bisschen Angst, aber die ist ihr unter unserer guten Laune ganz schnell wieder vergangen.
Insgesamt waren wir 8 Kilometer weit mit der Bahn unterwegs und ungefähr eine Stunde, wobei es auch zwei Zwischenstopps an Aussichtspunkten gab. Dort haben wir dann sogar einen deutschen Touri getroffen, der Fotos von der Umgebung gemacht hat. War total lustig, als da auf einmal ein „Grüßt euch!!“ als Antwort auf unser „Hi“ kam J

Der letzte Stopp des Tages war dann eine große Anlage, auf der einige Nachkommen der Aborigines uns ihr Leben und ihre Kultur näher gebracht haben. Das startete mit einer total interessanten und schönen Licht- und Theatershow über die religiöse Denkweise dieser Menschen und deren Vorstellung von der Entstehung der Welt. Ganz habe ich es nicht verstanden, aber auf jeden Fall ging es darum, dass sie denken, die Welt sei aus einem kosmischen Ei entstanden, welches die Elemente Feuer und Wasser in sich beherbergt. Und aus der Grundlage dieser Elemente, die aus der gebrochenen Eierschale geströmt sind, entwickelte sich wohl das gesamte Leben auf der Erde.
Es ging dann noch mit zwei Brüdern weiter, die jeweils Feuer und Wasser in sich vereinten und der eine musste das Gehirn des anderen essen, um deren Element zu bekommen und ja … Ab dem Punkt bin ich nicht mehr so ganz mitgekommen, aber interessant war es trotzdem :D

Nach diesem Theaterstück haben wir uns schließlich noch eine Tanz- und Gesangsaufführung von ihnen angeschaut. Alle richtig original angemalt und geschmückt und mit Didgeridoo und allem drum und dran. Auch wenn es stellenweise ein bisschen zu viel Rumgeschrei für meinen Geschmack war, hat mir das total gut gefallen. Bizarre Tänze hatten die drauf, das glaubt man gar nicht … *lach*
Anschließend haben wir eine Einführung in die Waffen- und Bestrafungskunst dieser Leute bekommen und darüber, wie sie ihr Zusammenleben in den Stämmen regeln. Dieser Stamm war extrem friedlich … aber das lag größtenteils an den Bestrafungen, die schon auf kleinste Vergehen wie Diebstahl oder Betrug stehen. Die eine ist mir ganz genau im Gedächtnis geblieben: Wenn jemand einen anderen betrogen hat, wurde er festgebunden und mit einer dornenbesetzten Keule wurde ihm ganz oft brutal übers Bein geschabt. *schauder* Manche haben deswegen noch heute schwere Gehbehinderungen. Aber anscheinend hat es ja geholfen, denn Kriminalität ist dort so gut wie nie ein Problem gewesen.

Tja und eben sind wir wieder im Hotel angekommen, nach dem ich mit Jani noch Eis essen war. J In einer Stunde machen wir alle zusammen unten am Pool eine kleine Barbecueparty und stopfen uns den Bauch voll mit anschließendem Baden. Darauf freue ich mich schon ^^
Theoretisch läuft in zwei Stunden mein Internet aus, aber ich hab mich entschieden, mir noch mal für einen Tag welches zu holen, damit ich auch morgen Abend kurz vor unserem Abflug nach Hause noch einen Beitrag schreiben und mit Eltern / Freund kommunizieren kann :)
Bis dahin macht‘s gut und viel Spaß mit den Bildern!! 

--> Auch wenn ich kurz vorm Kotzen bin, macht Albert mal wieder wunderschöne Schnappschüsse ... XD Ja, mir fehlt so ein bisschen Farbe, aber dafür hatte ich ja Folgendes: 




Es war wirklich toll :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen